zur Fotogalerie

Imker Ferienspiel bei der Familie Penn.

Am 28. Juli fand unser traditioneller Nachmittag für das Kinder- Ferienspiel statt. Hans Penn konnte 17 Mädels und Burschen begrüßen. Nach der Bekanntgabe des Nachmittagsprogramm ging es in den Wald. Hans hatte schon im Vorfeld Flyer am Bäumen befestigt um spielerisch den Kindern die Wichtigkeit des Waldes in Zusammenhang mit den Bienen beizubringen. Riener Franz, als Waldexperte, konnte viele Fragen der Kinder beantworten.

Nach der einen Stunde Wanderung stand die Besichtigung des Schaustockes auf dem Programm. Viele spannende Infos, von Hans, zu dem Leben im Bienenstock, wurden den staunenden und fragenden Kinder erklärt.

Nebenbei erzählte Sepp Aichhorn vieles, z.B wie sich ein Ei zur Königin entwickelt. Als kleiner Höhepunkt war die Krönung der Königin mit einer roten „Krone“. Einige Kinder durften, unter Mithilfe von Sepp, selbst eine Krone auf einer Drohne aufsetzen.

Anschließend wurden die Kit`s in 2 Gruppen aufgeteilt, wobei eine Gruppe mit Hans die Wabenentnahme aus dem Bienenstock und dann diese ausschleudern durfte, die anderen durften sich einstweilen eine Honigetikette selbst gestalten und malen. Nach einer halben Stunde wurde die Gruppe getauscht, damit sich jedes Kind eigenhändig seinen Honig schleudern konnte. Sehr schnell vergingen diese 4 Stunden und jedes Kind durfte sich, nach der Honigbrot Jause, ein Glas Honig mit nach Haus nehmen.

Auch unser Obmann Christoph ließ es sich nicht nehmen, dem Ferienspiel einen Kurzbesuch abzustatten.

Ein großes Dankeschön an alle Mithelfer(innen) Ingrid, Elfriede u. Franz.

Besonderer Dank an die Fam. Penn Hans, Ilse die diesen Nachmittag professionell vorbereitet haben.

Danke auch für eure großzügige Gastfreundschaft.

Sepp Aichhorn

Verweigern