zur Fotogalerie

Imkerausflug 2023

Der heurige Imkerausflug führte uns in den bayrischen Wald nach Bodenmais zur Glasmanufaktur Joska.

Mit 31 gut gelaunten Reiseteilnehmern machten wir uns auf den Weg.

Der Imkerverein kam für die Vormittagsjause auf , die wir uns gut schmecken ließen. (Danke)

Nach einer kurzen Führung bei der Fa.Joska und einem Einkaufsbummel stand das Mittagessen auf dem Programm.

Währenddessen meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns – er schickte ausgiebigen Regen, so dass wir kurzerhand eine Programmänderung beschlossen.

Also besuchten wir den gläsernen Stadel, ein von einem älteren Künstlerehepaar mit Schnitz und Glaskunst gestalteter Stad´l. Eine sehr humorvolle Führung durch die Ausstellung, mit einer Geschichtenerzählung und lustigen Anekdoten beschloss unseren Nachmittag.

Nach dem Abendessen im Hotel unterhielten uns zwei g´standene Bayern mit Witzen und Musik - die einige tanzfreudige Paare herausforderte.

Am 2. Tag:

Besuch im Museumsdorf Tittlingen, Mittagessen im Gasthaus Mühlhiasl.

Natürlich darf etwas „Imkerliches“ nicht fehlen und so besuchten wir nachmittags den jungen aufstrebenden Imkermeister Simon Weber, der uns durch seinen Betrieb führte, wobei sich so manches Fachgespräch ergab.

Die Jause im Gwölbstüberl in Helfenberg bildete den Abschluss dieser gemütlichen Fahrt.

Ich möchte allen Teilnehmern für ihre Pünktlichkeit und gute Laune danken.

Lg Christl

Liebe Christl!

Der Imkerverein bedankt sich bei dir, für die Vorbereitungsarbeiten und der tollen Organisation. Mögest du weiterhin so schöne Ausflüge organisieren.

Verweigern